Kindergeschichten - Übersicht

Im folgenden finden Sie einige Kindergeschichten von Cleo Schneider.

Hier sind Geschichten von Charlie und Paul, einem Mädchen und einem Jungen, wie es viele gibt. Nicht ganz alltäglich sind jedoch ihre Erlebnisse. Einige davon verdanken sie der kleinen Fee Nicky, mit der sie sich angefreundet haben.


Charly und Paul - Die geschenkte Zeit

Teil 1: In dem erst viel Traurigkeit ist, dann ein wundersamer Wunschzettel geschrieben wird und zum Schluss das Wunder schon ein bisschen beginnt

Es war der 5. Dezember und höchste Zeit für Charly, ihren Wunschzettel zu schreiben. Charly, die eigentlich Charlotte heißt, hatte sich schon genau überlegt, was sie alles aufschreiben wollte.

Hastig schrieb sie auf ein Blatt Papier:

Großer Weinacks Baum

Inleiner

Schier

1 Gaimboi

schokoWeiNackts Mann

Anorakk-Mandel

Pupe Baibi Born

Gummiberchen

Felsteifel

Dann fiel ihr nichts mehr ein und Charly rollte das Blatt zusammen und band es mit einem Schleifchen zu.

Es klopfte am Fenster. Charly schaute in den regennassen Tag hinaus und sah ihre kleine Freundin Nicky, die Fee. Mit ihr hatten sie und Charlies kleiner Bruder Paul schon manches lustige Abenteuer erlebt. Freudig ließ Charly Nicky ins Kinderzimmer ...zur Fortsetzung bitte hier klicken um die ganze Geschichte als PDF zu laden.

 


Charly und Paul - Der goldene Stern

Es war einmal ein 24. Dezember. Wie jedes Jahr warteten Charly und Paul auch dieses Jahr auf den Weihnachtsmann. Leider war in diesem Jahr die Omi nicht mehr dabei. Sie war im Frühjahr sehr krank geworden und dann gestorben. Heute, am Heiligabend, vermissten sie alle ganz besonders. Omi hatte in all dem Weihnachtsdurcheinander immer Zeit für die Kinder. Ganz besonders gut konnte sie Sterne aus Goldpapier basteln. Charly und Paul liebten es, mit Omi am Tisch zu sitzen und sich immer neue, noch filigranere Muster für die Sterne auszudenken. Die schönsten der Sterne wurden dann an den Weihnachtsbaum gehängt. ....zur Fortsetzung bitte hier klicken um die ganze Geschichte als PDF zu laden.


Copyright © 2011 [Cleo Schneider]. Alle Rechte vorbehalten.
Stand: 08. Januar 2011.