Cleo Schneider

Träume sind wie Seifenblasen. Es gibt große und kleine. Manche sind krumm, andere schön wie Weihnachtsbaumkugeln. Manche zerplatzen gleich. Andere fliegen weit hinaus. Und wenn alle kaputt sind, dann erschafft man sich neue. Große und kleine. Und bunt sind sie alle!

Ich lade alle ein, mit mir zu träumen, zu lachen und zu weinen, einmal mit Freude abzuschweifen ... 


 

Geboren in Thüringen, lebe ich seit dem Jahr 2000 mit meiner Familie in Eschborn.

Ich schreibe neben Kindergeschichten auch Märchen für Erwachsene, Kurzgeschichten mit überraschenden Wendungen und hin und wieder auch Gedichte, die ich auch gerne mit eigenen Fotos illustriere.

Öffentliche Lesungen für Kinder erfolgten im Kindergarten oder bei Sommerfesten verschiedener Vereine.

Für Erwachsene gibt es jährlich bei der Lesung "Eschborner schreiben für Eschborn" Kostproben zu hören.

Seit zwei Jahren bin ich in der Werkstatt 93, der Eschborner Künstlervereinigung aktiv.


Womit ich mich in der letzen Zeit beschäftigt habe? Schauen Sie doch einfach unter "Was - Wann - Wo" nach.

Außerdem stehen auf der linken Seite eine Reihe direkter Links zu den jeweiligen Veröffentlichungen bereit.


Warum diese Seite?

Nach Lesungen werde ich oft gefragt, ob man die Geschichten und Gedichte denn auch irgendwo nachlesen könne. Dank dieser Seite kann ich dann endlich diese Frage mit ja beantworten.

Schwerpunkt liegt auf der Bereitstellung der Texte für den privaten Gebrauch. Veröffentlichungen und öffentliche Lesungen (auch von Auszügen) sind untersagt. 

Die Kindertexte sollten Erwachsene entdecken und Ihren Kindern vorlesen. Diese Seiten sind keine Kinderseiten.


Gesucht: Illustrationen

Nicht für alle Texte eignen sich eigene Fotos als Illustration. Insbesondere die Kindergeschichten oder Kindergedichte würden durch eine liebvolle kindgerechte Gestaltung gewinnen. 


Kontakt:

Bitte schreiben Sie mir eine e-mail an taunus-kunst[at]web.de.